Fundraising evangelisch

Auf völlig neuen Füßen steht die Fundraising-Website der evangelischen Kirche "www.fundraising-evangelisch.de". Sie wurde optisch und inhaltlich runderneuert.

Auf der Startseite findet man einen Wissensbereich, die Community und einen Fundraising-Check. Der Wissensbereich zeichnet sich durch eine große Bandbreite aus: von strategischen Fragen über Fundraising-Instrumente bis zur Öffentlichkeitsarbeit reichen die Hinweise. Die Community bietet Veranstaltungshinweise und dient dem Erfahrungsaustausch. Der Fundraising-Check regt zur eigenen Standortbestimmung an. Träger der Website sind die Fundraising-Akademie und das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik.

Die Website ist optisch  ansprechend gestaltet und inhaltlich auf der Höhe der Zeit, wie sich im Wissensbereich zeigt. Die Community läuft erst Stück für Stück an und bietet neue Möglichkeiten der Vernetzung, auch wenn sie mir in Teilen etwas unübersichtlich erscheint. Eine originelle Idee ist der spielerische Fundraising-Check. Hier erfährt man, wo die eigene Organisation in Sachen Fundraising steht und bekommt Tipps für die nächsten Schritte. Das macht Lust auf Fundraising.

Fazit: Die evangelische Kirche hat für ihre Fundraising-Website Geld in die Hand genommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.